We create the future.
For pharmaceutical cannabis throughout Europe

European

We will engage in all european markets with a legal basis for pharmaceutical cannabis.

Research based

We are a researching pharmaceutical company and focus on scientific innovation to become a global leader.

Natural

We push towards natural alternatives with cannabinoid therapies to give doctors and patients more choices.

Ask a question

If you would like to become our partner and still have some questions click here to send us your enquiry

Partnerships

Our Mission

Farmako GmbH is a research-based pharmaceutical company. Traditional research on pharmaceutical products has produced countless revolutions in the past century that have improved the lives of billions of people. Since the 1920s, however, research and development of pharmaceutical products based on the cannabis plant has been massively restricted or banned. We have set ourselves on helping to catch up on this research backlog of almost 100 years.

Farmako is ready to drive this transformation worldwide.

Our Goals

Farmako wants to become a vertically integrated leader in every European country that has created a legal basis for pharmaceutical cannabis. Cannabinoid therapies will change the pharmaceutical industry worldwide. We plan to drive this transformation with a high standard of commitment to our coworkers, our products and our speed. We are the first European company in the cannabis industry to focus on innovation through research and development. So that doctors, patients and pharmacists have more choices for the best possible therapy.

Farmako only hires the best to meet this demand. If you think you are one of them click here to apply.

Europe is changing. And we help naturally.

Many European countries are opening their health care systems to cannabinoid therapies. The legal basis is changing rapidly. In a few years, Europe will be home to the biggest number of patients worldwide. We aim to be active in every country that initiates this change.

Research and Development

We are leading the change to natural alternatives

Application areas

Cannabinoid therapies can be used for a number of recognized indications. The research of further fields of application is still in its infancy – we support the change.

Development of alternative medicines

Products from the cannabis plant are a natural remedy. We conduct research on products that can be derived from those natural ingredients.

New processes

We are researching new methods for the safe production and processing of pharmaceutical products based on the cannabis plant.

Medical trials

We conduct active research with patients and doctors to ensure the viability of cannabis-based pharmaceutical solutions. 

Alternative production of active ingredients

In the cannabis plant there are a number of cannabinoids and terpenes that have a pharmaceutical effect. We are researching ways to produce these drugs in alternative ways.

Join our team!

We need pragmatic problem solvers. Think fast, act fast people who are hungry for performance that pays.

Our Patents

We are a research-based pharmaceutical company. Our team consists of distinguished experts who are developing patents to establish pharmaceutical cannabis in health care.

Patrick Schmitt, the leader of our research and development, is supported by Prof. Dr. Bernd Lieb as a scientific adviser and Dr. Lena Müller as a medical doctor specializing in medical trials.

Subscribe to our newsletter to be the first to be informed!

Followed by more

We continue to drive change. Our research
and development will continue to push forward in 2019.

Our Patents

We are a research-based pharmaceutical company. Our team consists of distinguished experts who are developing patents to establish pharmaceutical cannabis in health care.

Patrick Schmitt, the leader of our research and development, is supported by Prof. Dr. Bernd Lieb as a scientific adviser and Dr. Lena Müller as a medical doctor specializing in medical trials.

Subscribe to our newsletter to be the first to be informed!

Followed by more

We continue to drive change. Our research
and development will continue to push forward in 2019.

Join our team!

We need pragmatic problem solvers. Think fast, act fast people who are hungry for performance that pays.

Our Founding Team

Our team displays a unique blend of experience with medical cannabis, entrepreneurship and scientific excellence.

Niklas Kouparanis

Niklas Kouparanis was the second employee and authorized officer of one of the currently leading German companies for medical cannabis. He shaped the industry as an established expert in the field, consultant to European governments, and supervisor to one of the first German-Canadian market entrances.

 

Sebastian Diemer

Sebastian is often described as one of Germany’s most successful founders. He has already successfully set up five companies, creating more than 1,000 jobs and raised over € 300 million in venture capital. His companies always pursued a global focus. He is founder and shareholder.

 

Fabian Velázquez Macías

Fabian is a pharmaceutical expert in the field of cannabinoids.He worked for a chemical-pharmaceutical company specialising in cannabinoids. Also through his work as a Cannabinoid Officer and Laboratory Manager in one of the leading Cannabis-versified pharmacies, he was able to concentrate fully on this field and impart his knowledge in training courses and lectures for professionals.

Anna Kouparanis

Anna is a business development manager with experience in the biotech industry. Her most recent projects focused on revolutionizing the cancer diagnostics and treatment options together with FiZ, the Frankurt Innovation Center. At Farmako, she leads the European expansion.

Patrick Schmitt

Patrick Schmitt is a molecular biologist and certified expert in pharmaceuticals and nutritional supplements. As a sought-after expert he has many years of experience in product development, patenting, assessment and consulting. His work has found expression in more than 500 products on the market as well as a large number of patents. At Farmako, he heads the R & D department. He is co-founder and shareholder.

Prof. Dr. Bernhard Lieb

Bernhard is an adjunct professor at the Johannes Gutenberg University in Mainz. He researches and teaches at the Institute of Molecular Physiology and leads his own research group. He was involved in more than 50 publications and two patents. He is a state-approved pharmaceutical consultant, expert for genetical engineering and pharmaceutical products and he supports Farmako with his know-how as a scientific advisor.

Dr. med. Lena Müller

Lena is a medical doctor and a dentist. Since 2014, she works as a principal researcher in clinical trials and supervises clinical studies. She was a scholarship holder of the German Economy, is the winner of the scholarship “Medical Excellence” and the award winner “Filippas Engel 2014” for outstanding social commitment. She is responsible for the planning and execution of pharmaceutical studies at Farmako.

Our worldwide focus

Farmako will be active in all markets that provide a legal basis for cananbinoid therapies. Those are the locations we are setting up. 

News & Updates

Wir schaffen Zukunft.
Medizinisches Cannabis für Europa

EUROPÄISCH

Wir werden in allen europäischen Märkten aktiv, die eine gesetzliche Grundlage für medizinisches Cannabis schaffen.

FORSCHEND

Wir forschen im Cannabis-Bereich an Therapien, Herstellungsmethoden und pharmazeutischen Produkten, um weltweit führend zu werden.

NATÜRLICH

Wir stehen für natürliche Alternativen mit Cannabinoid-Therapien, um Ärzten und Patienten mehr Auswahl zu ermöglichen.

Unsere Mission

Die Farmako GmbH ist ein forschendes Pharmaunternehmen. Die traditionelle Forschung an pharmazeutischen Produkten hat im letzten Jahrhundert unzählige Revolutionen hervorgebracht, die das Leben von Milliarden von Menschen verbessert haben. Seit den 1920er Jahren waren Forschung und Entwicklung an pharmazeutischen Produkten auf der Basis der Cannabispflanze dagegen massiv eingeschränkt oder verboten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dabei zu helfen, diesen Forschungsrückstand von fast 100 Jahren aufzuholen.

Farmako ist bereit, diesen Wandel weltweit federführend zu begleiten.

Unsere Haltung

Farmako möchte ein vertikal integrierter Marktführer in jedem europäischen Land werden, das eine gesetzliche Grundlage für medizinisches Cannabis geschaffen hat. Die Pharmabranche wird weltweit durch Cannabinoid-Therapien verändert werden. Wir planen, diesen Wandel mit einem hohen Anspruch an unsere Mitarbeiter und unsere Produkte sowie mit hoher Geschwindigkeit anzutreiben. Als erstes europäisches Unternehmen in diesem Bereich legen wir hohen Wert auf Innovationen durch Forschung und Entwicklung. Damit Ärzte, Patienten und Apotheker mehr Auswahl haben, um die bestmögliche Therapie zu wählen.

Farmako setzt auf die besten Mitarbeiter, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Wenn du einer davon bist – bewirb dich hier.

Europa wandelt sich. Wir helfen natürlich.

Viele Staaten Europas öffnen ihre Gesundheitsysteme für Cannabinoid-Therapien. Die gesetzlichen Grundlagen ändern sich rasch. In wenigen Jahren werden die meisten Patienten weltweit in Europa leben. Wir planen, in jedem Land aktiv zu werden, das diesen Wandel anstößt.

Millionen Menschen

in Europa warten auf alternative Therapien auf der Basis von medizinischem Cannabis.

Milliarden €

Gesundheitsausgaben insgesamt in den Staaten der EU.

Milliarden €

ist Experten zufolge das Marktvolumen für medizinisches Cannabis im Jahr 2028.

Forschung und Entwicklung

Wir erforschen Innovationen für einen natürlichen Wandel

Anwendungsgebiete

Cannabinoid-Therapien können für eine Reihe anerkannter Indikationen eingesetzt werden. Die Erforschung weiterer Anwendungsgebiete steckt derzeit noch in den Kinderschuhen – wir unterstützen den Wandel.

Entwicklung von alternativen Medikamenten

Erzeugnisse aus der Cannabispflanze sind ein Naturheilmittel. Wir betreiben Forschung zu weiteren Präparaten, die aus diesem Naturheilmittel hergestellt werden können.

Prozesstechnik

Wir erforschen neue Methoden zur sicheren Herstellung und Weiterverarbeitung von pharmazeutischen Produkten auf Basis der Cannabispflanze.

Medizinische Studien

Wir planen derzeit medizinische Studien mit Ärzten und Patienten, um den therapeutischen Nutzen von Cannabinoid-Therapien mit wissenschaftlichen Methoden zu stützen.

Alternative Erzeugung von Wirkstoffen

In der Cannabispflanze gibt es eine Reihe von Cannabinoiden und Terpenen, die eine pharmazeutische Wirkung entfalten können. Wir forschen an Methoden, diese Wirkstoffe auf alternativen Wegen zu erzeugen.

Unsere Produkte

Als pharmazeutischen Großhändler ist es Farmako nicht gestattet, Produkte zu präsentieren oder zu bewerben.
Aus diesem Grund können wir nur qualifizierten Fachleuten Einblick in unsere Produkte gewähren. Wenn Sie Arzt oder Apotheker sind, registrieren Sie sich bitte in unserem Partnerbereich
Jetzt registrieren

Werde Mitarbeiter (m/w/d)!

Wir suchen pragmatische Problemlöser. Schnelles Denken, schnelles Handeln und Hunger auf Leistung, die sich lohnt.

Unser Forschungsteam

Wir sind ein forschendes Pharma-Unternehmen. Unser Team besteht aus angesehenen Experten und forscht an Patenten, um medizinisches Cannabis im Gesundheitssystem zu etablieren.

Der Leiter unserer Forschung und Entwicklung, Patrick Schmitt, wird von Prof. Dr. Bernhard Lieb als wissenschaftlichem Beirat und Dr. med. Lena Müller als Studienärztin unterstützt.

Wollen Sie direkt über kommende Forschungsergebnisse informiert werden?

Weitere Patente

Wir gehen mit Hochdruck voran. Unsere Forschung und Entwicklung wird die
entsprechenden Innovationen in den kommenden Monaten mit der Veröffentlichung von entsprechenden Patenten dokumentieren.

Unser Forschungsteam

Wir sind ein forschendes Pharma-Unternehmen. Unser Team besteht aus angesehenen Experten und forscht an Patenten, um medizinisches Cannabis im Gesundheitssystem zu etablieren.

Der Leiter unserer Forschung und Entwicklung, Patrick Schmitt, wird von Prof. Dr. Bernhard Lieb als wissenschaftlichem Beirat und Dr. med. Lena Müller als Studienärztin unterstützt.

Wollen Sie direkt über kommende Forschungsergebnisse informiert werden?

Weitere Patente

Wir gehen mit Hochdruck voran. Unsere Forschung und Entwicklung wird die
entsprechenden Innovationen in den kommenden Monaten mit der Veröffentlichung von entsprechenden Patenten dokumentieren.

Werde Mitarbeiter (m/w/d)!

Wir suchen pragmatische Problemlöser. Schnelles Denken, schnelles Handeln und Hunger auf Leistung, die sich lohnt.

Unser Führungsteam

Farmako vereint eine einzigartige Mischung aus Branchenerfahrung, Unternehmertum und wissenschaftlicher Exzellenz.

Niklas Kouparanis

Niklas war der zweite Angestellte und Prokurist eines der derzeit führenden deutschen Unternehmen für medizinisches Cannabis. Er prägte die Branche als etablierter Experte auf diesem Gebiet, beriet europäische Regierungen und leitete einen der ersten deutsch-kanadischen Markteintritte ein.

 

Sebastian Diemer

Sebastian wird zu Deutschlands erfolgreichsten Gründern gezählt. Er hat bereits fünf Unternehmen erfolgreich aufgebaut, dabei über 1.000 Arbeitsplätze geschaffen und über 300 Millionen Euro Venture Capital eingeworben. Seine Unternehmen verfolgten dabei immer einen globalen Fokus. Er ist Gründer und Gesellschafter.

 

Mario Reichenbach

Mario studierte Business Administration mit Schwerpunkt Social Entrepreneurship. In diesem Zuge fing er bereits 2015 an in der Medizinal-Cannabis Industrie zu arbeiten. Nach seinem Praktikum in Colorado arbeitete er als einer der ersten Mitarbeiter bei Europas erstem Großhändler für medizinisches Cannabis und war als Head of Business Development wesentlich daran beteiligt, medizinisches Cannabis in Europa zu etablieren.

Anna Kouparanis

Anna ist ein Business Development Manager mit Erfahrung in der Biotech-Branche. Ihre jüngsten Projekte konzentrierten sich auf die Revolutionierung der Krebsdiagnostik und Behandlungsmöglichkeiten zusammen mit dem Frankfurter Innovationszentrum FiZ. Bei Farmako leitet sie die europäische Expansion.

Torsten Rössing

Torsten hat eine Unternehmensberatung für strategische PR gegründet und geführt. Er ist der Landesvorsitzende der Deutschen Public Relations Gesellschaft in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Bei Farmako leitet er den Bereich Regulierung und Datenschutz. Er ist Gründer und Gesellschafter.

Patrick Schmitt

Patrick ist Molekularbiologe und zertifizierter Sachverständiger für Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel. Er verfügt als gefragter Experte über eine mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung, Patentierung, Begutachtung und Beratung. Seine Arbeit hat Niederschlag in über 500 auf dem Markt befindlichen Produkten sowie einer Vielzahl von Patenten gefunden. Bei Farmako leitet er die Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Er ist Mitgründer und Gesellschafter.

Prof. Dr. Bernhard Lieb

Bernhard ist außerplanmäßiger Professor an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Er forscht und lehrt am Institut für Molekulare Physiologie und leitet dort eine eigene Arbeitsgruppe. Er war an mehr als 50 Publikationen und zwei Patenten beteiligt. Er ist staatlich anerkannter Pharmaberater, Sachverständiger für Gentechnik und Arzneimittel und unterstützt er mit seinem Know-How Farmako als wissenschaftlicher Beirat.

Dr. med. Lena Müller

Lena ist Ärztin und Zahnärztin. Seit 2014 arbeitet sie als Prüfärztin und betreut klinische Studien. Sie war Stipendiatin der Deutschen Wirtschaft, ist Preisträgerin des Stipendiums „Medical Excellence“ und Preisträgerin „Filippas Engel 2014“ für herausragendes soziales Engagement. Sie verantwortet die Planung und Durchführung pharmazeutischer Studien bei Farmako.

Marcus Ewald

Marcus hat eine Unternehmensberatung für strategische PR gegründet und geführt. Er ist der Bundesvorsitzende des Jungen Wirtschaftsrats und gründete den Bundesverband Blockchain und den Bundesverband KI. Bei Farmako leitet er die Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs. Er ist Gründer und Gesellschafter.

Unser weltweiter Anspruch

Farmako hat zum Ziel, in allen Märkten aktiv zu werden, die eine gesetzliche Grundlage für Cannabinoid-Therapien schaffen. Hier sind wir bereits vertreten.

News & Updates

  Rückrufservice
close slider

Farmako-Apothekerhotline:
t: +49 69 9897215 20
e: kundenservice@farmako.de

Farmako-Partnerships:
t: +49 69 566 089 725
e: welcome@farmako.de


Beratung dann, wenn es Ihnen passt: Einfach Termin auswählen und wir rufen Sie zur gewünschten Zeit zurück!
Unser Expertenteam steht Ihnen von Mo.–Fr. zwischen 8 und 20 Uhr zur Verfügung.

  • :